AppInventor

Das in der App enthaltene Spiel wurde mit dem AppInventor fertiggestellt und lässt einem großen Spielraum.
Man kann nämlich selbst entscheiden, wie das Spiel wird, indem man beispielsweise den Hintergrund, die Sounds,
die Musik oder generell die Bilder festlegen kann.
Es ist einem fre überlassen, wie das Endprodukt aussieht und das Ganze wird durch die Anwendung um Mengen erleichtert.

Beispielapp

Im Rahmen unseres Projektes ist eine App zustande gekommen, die man sich hier über mediafire herunterladen kann.

Robocar

Hier sieht man beispielsweise wie sich eine Gruppe mit der Vervollständigung ihres selbstgebauten Roboterautos mit zwei steuerbaren Reifen beschäftigt.
Dieses soll über den Sensor in jedem Smartphone gesteuert werden. Dieses Projekt wird größtenteils durch die Bauteile des Arduino-Forums,
aber auch durch aus dem Internet bestellte Teile, sowie dem MIT AppInventor als Software, hergestellt.
Die Arbeit am Projekt war etwa gleichmäßig auf die beiden Gruppenmitglieder verteilt,
allerdings war eine Schwierigkeit die Kapazität des Bluetooth auf dem Handy, da auf dieses zu viele Daten übertragen wurden.
Dieses Problem wurde durch Verringerung der Daten gelöst.
Hans-Carossa-Gymnasium